gerry logo

English-Site update
03-14-2013


German-Site

usaW03
germanyW
gaestebuch

Counter 

Artikelsammlung
f2b-buch

ukie-f2b-freiIn 2002 wurde ein Buch über Fesselkunstflug zusammengestellt. Die Seiten waren am Computer erstellt und ausgedruckt worden, ein Copyshop übernahm das Binden. Da der Preis stark von der Anzahl der Kopien abhing, stieg er bei geringen Bestellmengen unverhältnismäßig an. Somit waren Einzel-Bestellungen zwar möglich, aber nicht sehr interessant.

Der komplette Inhalt wurde jetzt in PDF-Format umgewandelt. Das Ganze kann jetzt auf CD gebrannt und auf diese Art weitergegeben werden.

Der Inhalt des Buches wendet sich an jene Fesselflieger, die dem Beginner-Stadium entwachsen sind und nun weiterführende Information suchen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Kunstflug. F2B-Buch-CDFür „reine“ Anfänger ist das Buch nicht gedacht  -  hier müsste viel mehr und anderes Material eingefügt werden ( was nicht heißen soll, dass Beginner hier keine nützliche Hilfe erhalten ). Der Inhalt soll jenen Fesselfliegern weiterhelfen, die bereits wissen, wie man ein Modell sauber baut; die vom Horizontalflug gelangweilt sind und nun eine Herausforderung im Beherrschen von Kunstflug-Manövern finden; die auch an weitergehender Information interessiert sind. Es werden alle wesentlichen Themen wie Theorie, Konstruktion, Motor, Propeller, Tank, Steuerung, Trim, Training, usw. behandelt.

Die CD ist gegen Einsendung eines 5 Euroscheines im Brief bei Claus Maikis, Nelkenweg 5, D-89129 Langenau erhältlich.

 

[Home] [Was ist Fesselflug?] [Nationalmannschaft 2012] [Termine] [Berichte/Ergebnisse] [F2 B Kunstflug] [F2 B Elektro] [F2B Motorensetup] [F2D - Elektro Combat] [Weitere Klassen] [F4B Scale] [Vorstellung neuer Modelle] [Werkstatt] [FAI/Ciam, DAeC] [Modellflugplätze] [Humor ist...] [Downloads/Videos] [Downloads/Dokumente] [Links] [Archiv] [Freud und Leid] [Impressum/Kontakt]